Aktuelles


13.12.2009

Bilder vom Weihnachtswaldbasar 2009 in dudenhofen




















02.06.2009

Verkauf des Buches „ Der Wald im Wandel der Zeit  „  Dudenhofen, Harthausen, Hanhofen

Am 23. April wurde das Buch im Bürgerhaus Dudenhofen vorgestellt. Herausgeber  ist die Forstbetriebsgemeinschaft „Waldbauverein Ganerb e.V.“ Das Buch ist ein Zeitdokument über den Wald der Verbandsgemeinde Dudenhofen, seine Natur, seine ihn gestaltenden Personen, über die Aktivitäten die in ihm ablaufen, über seine Bewirtschaftung, über seine geschichtliche Entwicklung und über interessante Geschehnisse in den letzten 150 Jahren.

Mit vielen z.T.  schon älteren Bildern, auf denen Bürger und Persönlichkeiten von Dudenhofen, Harthausen und Hanhofen zu sehen sind, wird auch das Dorfgeschehen und insbesondere auch die Entwicklung und Besonderheiten unserer Wälder festgehalten.
Erich Bettag und Peter Eberhard gestalteten das 232 Seiten dicke Buch mit Beiträgen und Bildern.
Das Buch ist zum Preis von 16.50 Euro zu erwerben bei :

- Schreibwaren Herrmann , Dudenhofen
- Sebastianus Drogerie, Harthausen
- Poststelle, Hanhofen
- Buchhandlung Oelbermann, Speyer
- beim Vorsitzenden Peter Eberhard, Falkenstrasse 19, Dudenhofen
- beim Kassier Emil Münzer, St. Klara-Strasse 17, Dudenhofen
- bei allen Vorstandsmitgliedern des Vereins

 

Einladung als PDF (9KB)

Titelbild als PDF (700KB)




Seitenanfang Seite drucken
© 2018 Waldbauverein Ganerb e.V. | Impressum | Nutzungshinweise
Websiteerstellung: exosoft